Unser Juwel am Schmach­ter See:
Eine Oase der Schön­heit und Erho­lung nach lie­be­vol­ler Umgestaltung

Am idyl­li­schen Schmach­ter See wur­den kürz­lich lie­be­voll gestal­te­te Ver­schö­ne­rungs­maß­nah­men umge­setzt, die die natür­li­che Schön­heit des Ortes noch mehr zur Gel­tung brin­gen. Die neu gestal­te­ten Aus­sichts­platt­for­men ent­lang der Pro­me­na­de des Schmach­ter Sees sind nun nicht nur durch ihre atem­be­rau­ben­de Aus­sicht, son­dern auch durch ihre neue Beleuch­tung ein ech­ter Blick­fang. Ein wei­te­res High­light sind die neu­en Gelän­der, die die Ahl­beck ein­fas­sen und damit nicht nur Sicher­heit, son­dern auch ein ästhe­ti­sches Ele­ment bieten.

Die Brü­cken­be­leuch­tung, die nun auch den Gar­ten der Sin­ne erleuch­tet, schafft eine magi­sche Atmo­sphä­re, beson­ders bei Ein­bruch der Dun­kel­heit. Die sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­te Bepflan­zung mit Laven­del, Grä­sern und sel­te­nen Klet­ter­ro­sen ver­leiht dem Ufer des Schmach­ter Sees eine zau­ber­haf­te Note und lädt zum Ver­wei­len ein.

Für die jün­ge­ren Besu­cher wur­de ein Was­ser­spiel­platz mit neu­en Holz­schnit­ze­rei­en geschaf­fen, der für stun­den­lan­gen Spiel­spaß sorgt. Zusätz­lich wur­den neue Fahr­rad­stell­plät­ze geschaf­fen, um die Attrak­ti­vi­tät des Sees für alle Besu­cher zu erhöhen.

Die Beschil­de­rung wur­de ver­bes­sert und ein neu­es rotes Herz mit einer gemüt­li­chen Bank am Dreh­stein in Rich­tung Pan­kower Weg lädt Paa­re und Spa­zier­gän­ger zum Ver­wei­len und Genie­ßen der roman­ti­schen Atmo­sphä­re ein.

Und das ist noch nicht alles – ein High­light, das in Arbeit ist und in den nächs­ten Wochen erwar­tet wird, ist die Him­mels­ster­nen­schei­be mit dem Astro­no­mie­lehr­pfad, die dazu bei­tra­gen wer­den, das Ver­ständ­nis für den Ster­nen­him­mel zu för­dern und den Besu­chern eine ein­zig­ar­ti­ge Erfah­rung zu bieten.