Far­ben­fro­he Zeit­rei­se der Sin­ne: Neue Bän­ke und blü­hen­de Pracht am Kur­platz und ent­lang der Promenade

Der his­to­ri­sche Kur­platz im Her­zen unse­res Ortes erstrahlt nach einer lie­be­vol­len Neu­ge­stal­tung in neu­em Glanz und lädt Ein­hei­mi­sche sowie Besu­cher glei­cher­ma­ßen dazu ein, die Schön­heit der Ost­see inmit­ten der Bäder­ar­chi­tek­tur zu genie­ßen. Gro­ße Pflanz­bee­te, die in ihrer Anord­nung an ver­gan­ge­ne Zei­ten erin­nern, zie­ren nun den Platz und ver­lei­hen ihm einen nost­al­gi­schen Charme. Har­mo­nisch ein­ge­bet­te­te Sitz­bän­ke laden dazu ein, sich eine Aus­zeit zu gön­nen und die Atmo­sphä­re zu genießen.

Was die Bepflan­zung betrifft, so wech­selt sie je nach Jah­res­zeit, wodurch der Kur­platz zu jeder Zeit des Jah­res in einem ande­ren far­ben­fro­hen Gewand erstrahlt. Im Früh­ling blü­hen bun­te Blu­men und zar­te Knos­pen erwa­chen zum Leben, wäh­rend im Som­mer üppi­ges Grün und far­ben­präch­ti­ge Blü­ten die Sze­ne­rie domi­nie­ren. Im Herbst hül­len sich die Pflanz­bee­te in war­me Rot­tö­ne und gol­de­nes Laub, bevor sie im Win­ter von einer zau­ber­haf­ten Schnee­de­cke bedeckt werden.

Ent­lang der Ton­ta­fel­aus­stel­lung, die einen Ein­blick in die Geschich­te des Ortes bie­tet, wur­den eben­falls neue Pflanz­bee­te mit gemüt­li­chen Bän­ken auf­ge­stellt. Die­se bie­ten nicht nur eine ange­neh­me Sitz­ge­le­gen­heit, son­dern rah­men auch die Aus­stel­lung auf char­man­te Wei­se ein und laden Besu­cher dazu ein, sich zu ent­span­nen und die Kunst und Kul­tur zu genießen.