Ferienhits für Binzer Kids

Auch in diesem Jahr unterstützten unsere Mitglieder von „aus der MITTE“ den Verein „Küstenkinder e.V.“ aktiv bei der Feriengestaltung unserer Kids.
Kochaktion und Reise durch den Sommergarten
In der Ferienzeit haben die Kids unter Anleitung von Frau Fiebig und Mitgliedern unserer Gruppe ein tolles Mittagessen gekocht und es sich dann gemeinsam schmecken lassen. Dabei war die aus reifen Früchten selbst gefertigte Tomatensoße besonders lecker. Eine weitere Kochaktion unter Anleitung von Frau Drews nahm die Kinder mit auf eine Reise durch den Sommergarten.
Lecker: Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce aus reifen Früchten!
Sommerliches Drei-Gang-Menü
Mit viel Gemüse wurde ein sommerleichtes Drei-Gang-Menü gezaubert. Die neun jungen Köche haben in Gruppen gearbeitet, sich über die eingesetzten Lebensmittel belesen und dann die Rezepte umgesetzt – es war eine sehr schönes Miteinander.
Vorspeise: ein kleiner Gemüseteller mit Karottenblumen und Gurkenornamenten, angerichtet mit Joghurt-Dip. Hauptgang: Nudelsalat mit Minibouletten und gebratenen Streifen von der marinierten Hähnchenbrust. Zum Abschluß gab es einen Milchreis mit einem Ragout von frischen Erdbeeren. Ein Danke an dieser Stelle auch an Frau Buchhester und Frau Möser, die mitgeholfen haben.
Handarbeit, Tauchen & Fußball
Auch für einen angebotenen Handarbeitskurs hatten sich interessierte Kinder mit mehr oder weniger Vorkenntnissen angemeldet. Es machte allen sehr viel Freude, Neues kennenzulernen. Wir möchten besonders unseren freiwilligen Senioren danken, die die Aktionen immer fleißig begleiten.
Ob beim Tauchen, Fußball, Fahrt zum Naturerbezentrum usw., alle waren mit großer Begeisterung dabei und nahmen viele Eindrücke mit nach Hause.
Wir werden auch gern im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Weitere Beiträge aus der MITTE:
Ein prägender Abschied: Kai Gardeja verlässt die Binzer Bucht
Ein prägender Abschied für Binz, Prora und die Binzer Bucht Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Kai Gardeja seine Tätigkeit als Tourismusdirektor des Ostseebades Binz beenden wird. Diese Nachricht trifft uns sehr. Nach zehn Jahren an der…
LNG in Mukran: Klare Linie oder doch nicht?
Die Gemeinde Binz hat sich am 19.05.2026 zum LNG-Terminal in Mukran geäußert. Anlass war eine öffentliche Anfrage der Wählergemeinschaft „Lebenswerte Zukunft Binz“ zum Stand des Verfahrens. Die Gemeinde sagt: Der Klageweg wird fortgesetzt. Das Verfahren vor dem…
Tourismusausschuss vom 02.06.2026: Geschäftsordnung, Transparenz und ein nachträglicher Antrag der BfB
Die Sitzung des Tourismusausschusses wurde von Frau Dr. Elke Rohde-Baran eröffnet. Die form- und fristgerechte Ladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Bevor es zum eigentlichen Diskussionsthema des Abends geht, geben wir es zunächst einen kurzen…












