Mehr Gesundheitstourismus in Binz & Prora!

Eines unserer Ziele ist es, den Gesundheitstourismus zu fördern. Die Gesellschaft rückt die Gesundheit immer mehr in den Vordergrund.
Das Motto lautet „Gesund werden – Gesund bleiben – Gesund fühlen“!
Gesundheit spielt eine große Rolle
Die Deutschen geben im Schnitt 15% ihres Bruttogehaltes für ihre Gesundheit aus – und zwar nicht nur die Älteren, sondern auch die mittlere und jüngere Generation. Das zeigt auf, dass wir uns als Gemeinde auf unsere Stärken besinnen und das Thema „Gesundheitstourismus“ in einer unverwechselbaren Position nach außen tragen sollten.
Saubere Luft, heilendes Wasser, Strand und Wald: Perfekte Standortbedingungen für den Gesundheitstourismus.
Binz: Perfekt für den Gesundheitstourismus
Unsere natürlichen Standortbedingungen wie z.B. die saubere Luft, das heilende Wasser, der tolle Strand, aber auch der Wald, bieten beste Voraussetzungen um auf dem Vorhandenen aufzubauen und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Gesundheit kann und muss dabei ein Baustein in der Weiterentwicklung des Ortes sein.
Die Menschen wünschen sich einen Rückzugsort für ihre Erholung und Gesunderhaltung. Sie sind häufig im Alltag sehr gefordert. Deshalb wollen sie sich bei uns entspannen und aktiv etwas für sich tun.
Wir „aus der MITTE“ sehen daher im Gesundheitstourismus eine sehr gute Möglichkeit, die Vor- und Nachsaison zu erweitern, dadurch Arbeitsplätze zu erhalten und neu zu schaffen.
Verwandeln wir gemeinsam unser schönes Ostseebad Binz in einen Ort der Kraftschöpfung und des Loslassens!
Weitere Beiträge aus der MITTE:
Ein prägender Abschied: Kai Gardeja verlässt die Binzer Bucht
Ein prägender Abschied für Binz, Prora und die Binzer Bucht Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Kai Gardeja seine Tätigkeit als Tourismusdirektor des Ostseebades Binz beenden wird. Diese Nachricht trifft uns sehr. Nach zehn Jahren an der…
LNG in Mukran: Klare Linie oder doch nicht?
Die Gemeinde Binz hat sich am 19.05.2026 zum LNG-Terminal in Mukran geäußert. Anlass war eine öffentliche Anfrage der Wählergemeinschaft „Lebenswerte Zukunft Binz“ zum Stand des Verfahrens. Die Gemeinde sagt: Der Klageweg wird fortgesetzt. Das Verfahren vor dem…
Tourismusausschuss vom 02.06.2026: Geschäftsordnung, Transparenz und ein nachträglicher Antrag der BfB
Die Sitzung des Tourismusausschusses wurde von Frau Dr. Elke Rohde-Baran eröffnet. Die form- und fristgerechte Ladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Bevor es zum eigentlichen Diskussionsthema des Abends geht, geben wir es zunächst einen kurzen…




