Aufreger in Prora: Brutaler Kahlschlag
Zwischen Poststraße und Bahngleisen regieren derzeit Sägen und Bagger.

Warum wird Wald vernichtet?
Es hieß, aus Gründen der Verkehrssicherheit und als Auflage der DB. Muss da gleich ein ganzes Wäldchen ????????????auf einer Länge von Hunderten Metern verschwinden? Und nach den Markierungen zu urteilen noch viele weitere Bäume? Das wollen wir von den Entscheidungsträgern wissen.
Der Erhalt der Natur in Binz & Prora ist eines unserer vordringlichen Anliegen! Daher macht uns dieser unmäßige Kahlschlag wütend und traurig.
Weitere Beiträge aus der MITTE:
Anwohnerparken Dünenstraße 80: Klare Mehrheit für unseren Antrag – Verwaltung ändert dennoch KursTest
Auszug aus dem Bauausschuss vom 9. April 2025 Thema: Antrag zur Sicherung der Parkplätze Dünenstraße 80 als Anwohnerparkplätze (BV/25/225) Am 20. Februar 2025 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung der Antrag der Fraktion „Gemeinsam für Binz“ (GfB) zur Sicherung…
Bericht aus der Sitzung des Sozialausschusses vom 10. April 2025
Bericht aus der Sitzung des Sozialausschusses vom 10. April 2025 Am Donnerstag, den 10. April 2025, fand im Haus des Gastes die 6. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport in Binz statt. 1. Eröffnung der Sitzung Der Ausschussvorsitzende Christian…
Gemeindevertretersitzung April 2025: BINZ BRAUCHT BEWEGUNG – WIR HANDELN, ANDERE BREMSEN
Gemeindevertretersitzung vom 03.04.2025 Beginn & Formalien Die Sitzung wurde ordnungsgemäß von Frau Dr. Sybille Funk (CDU) eröffnet. Die form- und fristgerechte Einladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Frau Dr. Elke Rohde-Baran (Bündnis 90/Die…