Nachgefragt: Kahlschlag zwischen Binz & Prora
Kahlschlag auf dem Weg von Binz nach Prora – das nimmt unglaubliche Dimensionen an!
Ist diese Abholzung rechtens?
Wir haben bei der Forstbehörde nachgefragt: Ein privater Waldbesitzer dürfte wohl 2 Hektar laut Paragraph 13 des Landeswaldgesetzes fällen (sind das jetzt schon über 2ha?). Außerdem sagt man uns, sie hätten den Kahlschlag am vorigen Freitag gestoppt … während es immer noch munter weiter geht!
Naturzerstörung am Bahnhof Prora Ost. Bäume werden massenweise abgeholzt.
Naturschutzbehörde: „nicht zuständig“
Danach meldeten wir uns bei der Unteren Naturschutzbehörde. Dort sagte man uns, dass sie dafür nicht zuständig seien (… na wer denn dann??).
Wir haken nach!
Wir werden im öffentlichen Teil der nächsten Gemeindevertretersitzung am 7.3.2019 den Bürgermeister zum aktuellen Stand befragen.
Dieses Thema erregt berechtigterweise die Gemüter der Binzer und Proraner. Und wir möchten das geklärt haben!
Weitere Bilder der erschreckenden Zerstörung unserer Natur:
Weitere Beiträge aus der MITTE:
Weihnachten aus der MITTE in Binz – Begegnungen, Gemeinschaft und Engagement
Weihnachten aus der MITTE – was bleibt, sind Begegnungen Die Weihnachtszeit hat uns viele besondere Momente geschenkt. Momente, die nicht laut waren, sondern ehrlich, nah und tief berührend. Bei der Aktion „Haus der guten Taten“ durften wir neun Kinder glücklich…
Weihnachtsüberraschung für die Jugendfeuerwehr Binz – Aus der Mitte
Es gibt Momente, die gehen einfach direkt ans Herz. Am 05.12. standen unsere Weihnachtsmänner von „aus der MITTE“ plötzlich mitten in der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Binz und für einen Augenblick war der ganze Raum erfüllt von Staunen, Lachen und hellen…
Gemeindevertretersitzung Binz vom 04.12.2025 – Parkregelung, Projekte & Ausblick
Rückblick: Gemeindevertretersitzung vom 04.12.2025 Klare Kommunikation, konkrete Vorhaben, sachliche Beschlüsse Die Sitzung begann mit der ordnungsgemäßen Eröffnung, Feststellung der form- und fristgerechten Ladung sowie der Beschlussfähigkeit. Frau Drahota und Herr…




