Erfolgreiches Bürgergespräch

Marina in Prora? Ein Fiasko für die Umwelt
Alle sind sich einig: Die Marina in Prora muss verhindert werden, weil sie ein Fiasko für die Umwelt darstellt. Ebenso kam wiederholt die Forderung nach mehr Bürgernähe innerhalb der Verwaltung auf.
60 interessierte BürgerInnen aus Binz & Prora erschienen zum Bürgergespräch im Rugard Strandhotel. Die Themen waren breit gefächert: Umweltschutz, Bürgernähe, ein Kulturprogramm für jedermann und Elektrobahnen wurden diskutiert.
Kulturprogramm, Elektrobahnen & Co.
Viele vermissen zudem ein ausgewogenes Kulturprogramm für jedermann und nicht nur für Touristen. Auch die Zukunft der Elektrobahnen wurde diskutiert. Insgesamt 22 Punkte haben wir bislang herausgearbeitet, die in das Wahlprogramm einfließen werden.
Weitere Beiträge aus der MITTE:
Anwohnerparken Dünenstraße 80: Klare Mehrheit für unseren Antrag – Verwaltung ändert dennoch KursTest
Auszug aus dem Bauausschuss vom 9. April 2025 Thema: Antrag zur Sicherung der Parkplätze Dünenstraße 80 als Anwohnerparkplätze (BV/25/225) Am 20. Februar 2025 wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung der Antrag der Fraktion „Gemeinsam für Binz“ (GfB) zur Sicherung…
Bericht aus der Sitzung des Sozialausschusses vom 10. April 2025
Bericht aus der Sitzung des Sozialausschusses vom 10. April 2025 Am Donnerstag, den 10. April 2025, fand im Haus des Gastes die 6. Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport in Binz statt. 1. Eröffnung der Sitzung Der Ausschussvorsitzende Christian…
Gemeindevertretersitzung April 2025: BINZ BRAUCHT BEWEGUNG – WIR HANDELN, ANDERE BREMSEN
Gemeindevertretersitzung vom 03.04.2025 Beginn & Formalien Die Sitzung wurde ordnungsgemäß von Frau Dr. Sybille Funk (CDU) eröffnet. Die form- und fristgerechte Einladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Frau Dr. Elke Rohde-Baran (Bündnis 90/Die…